


Welzow räumt in Gaußig ab
Zum 14.Fledermauspokal kamen wieder Sportfreunde aus Welzow, Kamenz, Bautzen, Dippoldiswalde, Kreischa, Sohland und natürlich Gaußig. Es wurden 23 Mix, 12 Herren Doppel und 12 Damen Doppel gespielt. Wir begannen wie immer mit den Mix Spielen. Nicole und Luisa spielten mit Lars und Hannes aus Wachau. Sie kamen nicht in die Endrunde. Volker und Regine sowie Robert und Grit schafften es bis ins Achtelfinale. René und Astrid sowie Kathrin und Steffen scheiterten dann im Viertelfinale. Die Plätze 1 bis 3 belegten alles Sportfreunde aus Welzow.
Weiter ging es dann mit den Damen und Herren Doppeln. René mit Robert kamen nicht über die Gruppenspiele hinaus. Volker und Steffen sowie Burkhard und Mario aus Dippoldiswalde kamen bis ins Halbfinale. Doch dort scheiterten sie beide und spielten so gegeneinander um Platz 3. Das gewann dann Burkhard und Mario im 3.Satz mit 21:20. Platz 1 und 2 ging wieder an Welzow.
In den Damen Doppel kamen Astrid mit Grit, sowie Luisa und Nicole nicht über die Gruppenspiele hinaus. Besser machten es Kathrin und Regine. Sie scheiterten erst im Halbfinale an Kreischa. Dann gewannen sie aber das Spiel um Platz 3 gegen die Kamenzer Spielerinnen. Sieger wurde die Kombination Dippoldiswalde und Wachau. Den 2.Platz belegte Kreischa.
Es war ein sehr schöner und anstrengender Tag für alle. Vielen Dank allen Helfern und Sponsoren. Besonderer Dank auch an Nicole für die sehr gute Turnierleitung und auch allen Fledermäusen für ihren geleisteten Beitrag.
Bis zum nächsten Jahr!
Volker Pannach
Die Ergebnisse:
Mix Gr A
Mix Gr B
Mix Gr C
Mix Gr D
Mix Gr D
Mix Gr E
Mix Gr F
Finalrunde