


Neujahrsturnier 2013 in Kamenz
Das NEUE JAHR begann wieder mit dem Turnier in Kamenz, dieses Mal schon am 05.01.2013.
Es wurden zuerst die Damen- und Herren Doppel gespielt. Bei den Herren spielten Rene und Steffen, Volker mit Adrian aus Kamenz sowie Jürgen und Burkhard zusammen. Rene und Steffen verloren alle ihre Gruppenspiele. Volker und Adrian gewannen ein Spiel. Jürgen mit Burkhard gewannen drei und verloren auch ein Spiel. Somit kamen sie eine Runde weiter. Sie scheiterten dann im Achtelfinale an den Sportfreunden aus Finsterwalde in 2 Sätze.
Im Damen Doppel spielten Astrid mit Theresa. Sie verloren leider alle ihre Gruppenspiele. In der gleichen Gruppe spielten auch Kerstin und Grit. Wie durch ein Wunder kamen sie ins Halbfinale, obwohl sie den 4. Platz in der Gruppe belegten, mit 3 gewonnenen und 2 verloren gegangenen Spielen. Im Halbfinale sowie im Spiel um Platz 3 verloren sie dann leider beide Spiele in 2 Sätzen und belegten am Ende den 4.Platz.
Kathrin und Regine spielten in der anderen Gruppe, wo sie die absolute Hammergruppe hatten. Dort gewannen sie 4 Spiele und 2 Spiele gingen verloren. Deshalb kamen sie nur durch das schlechtere Satzverhältnis nicht weiter. Es ist bei 13 Damen Doppeln nicht gut in 2 Gruppen zu spielen. Besser wäre gewesen 2 Vierer- und 1 Fünfer Gruppe spielen zu lassen.
Am Nachmittag wurden dann die Mix gespielt. Jürgen und Grit gewannen 1 Spiel und 2 gingen verloren. Rene und Astrid verloren in ihrer Gruppe all 3 Spiele, zum Teil auch sehr unglücklich. Steffen und Kathrin gewannen 2 und verloren 1 Spiel, so kamen sie eine Runde weiter. Dort trafen sie auf das Welzower Mix und verloren ganz, ganz knapp in 3 Sätzen. Volker und Regine gewannen alle Gruppenspiele. Im Achtelfinale hatten sie ein Freilos und trafen im Viertelfinale auf das Welzower Mix, welche schon Steffen und Kathrin besiegt hatten. Welzow sollte auch dieses Spiel für sich entscheiden. Sie verloren dann im Finale gegen Spremberg SV 1862.
Es war ein schöner Tag und allen hat es gefallen.
Volker Pannach
Die Ergebnisse
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |