21.Lausitzer Kohlencup der Amateure - auch wir waren dabei

Spielbericht Lausitzer Kohlencup der Amateure

Am 07.09.2013 fand wieder der Kohlencup in Hoywoy statt, dieses Mal nur an einem Tag und nur mit Amateuren. Daher waren auch weniger Spieler als im letzten Jahr dabei. Vom SV Gaußig waren Steffen, Jürgen, Rainer und Kathrin mit dabei. Aufgrund Urlaub und Arbeit waren wir dieses Mal nur stark dezimiert. Bei Superwetter verbrachten wir den Tag in Hoywoy.

Begonnen wurde im Mix, es spielten Kathrin mit Steffen und Jürgen mit Jasmin Dudde vom SSV Spremberg in den Altersgruppen o45 und u35. Mit den Gegnern von VFB Schwarze Pumpe Doritha Drews und Torsten Schmidt sowie Kerstin Hensel und Peter Stoppa  vom WSV Germania 99 hatten Kathrin und Steffen harte Arbeit. Leider verloren sie die Spiele , gegen WSV Germania 99 knapp in drei Sätzen. So erreichten sie in der 5-er Gruppe den 3.Platz und konnten sich trotzdem über die bronzene Kohle und Griffband ,Urkunde freuen. Jürgen mit seiner Partnerin erreichte in seiner Gruppe Platz 3. Dafür glänzte Jürgen im Herren Einzel, seine Stärke. Gegen Werner Klauk vom WSV Germania 99 hatte er kein leichtes Spiel. Am Ende trug er den Sieg in der Altersgruppe o55 heim.

Im Damendoppel  Altersgruppe o45 waren nur Kathrin und Ilona Krausch vom BV Hoyerwerda gemeldet. So trugen sie schon eine Kohle mit goldenen Federball und Sekt heim, bevor sie überhaupt einen Schlag tun mussten. Damit es doch noch zum Spielen kam, wurde in der Altersgruppe o35 angetreten. Hier waren die Gegner Kerstin Hensel und Diana Dannert vom WSV Germania 99. Nach Hinspiel in drei Sätzen und Rückspiel in zwei Sätzen gewannen Ilona und Kathrin. Es gab viel Spaß mit den Welzowern.

Im Herrendoppel hatte Steffen Uwe Bauer vom BV Hoyerswerda an seiner Seite. Sie kämpften sehr. Am Ende reichte es leider nur für den vierten Platz-schade. In ihrer Altersgruppe o55 waren Jürgen und Rainer die einzig gemeldete Mannschaft, so dass sie auch hier gleich den ersten Platz hatten. Danach spielten sie nochmal in der Altersgruppe o45 und erreichten noch Platz 2.

Insgesamt war es trotzdem ein erfolgreicher Tag, wir trugen alle Kohle(n) nach Hause. Fürs kommende Jahr freuen wir uns, wenn wieder mehr von uns mitkommen und es in Hoy wieder super Massagen gibt. Danke an die Organisatoren vom BV Hoyerswerda.

Kathrin

weitere Bilder vom 21.Lausitzer Kohlencup der Amateure