10 Jahre Badmintonturniere in Gaußig ----- Der Fledermauspokal 2012

den Spielbericht gibt es Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier           Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier der Pressebericht

mehr Bilder gibt es Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

 

 und hier gehts zum LiveStream und LiveTicker

es lohnt sich den Ticker nachzulesen

Hallo Sportfreunde des Badminton - so sieht er aus der Fleddypokal 2012.

Der Spielbericht

Das Jubiläumsturnier – 10 Jahre  Badminton in Gaußig

 Am 03.11.2012, zu unserem 10. Turnier kamen wieder viele Sportfreunde zum sportlichen Wettkampf im Hobby- und Freizeitbereich. Darunter Vereine, die schon oft  mit ihren sportlichen Leistungen unser Turnier bereicherten, wie Lok Kamenz, Vattenfall Cottbus, Blau-Gelb Laubsdorf, Niesky und WSV Germania 99 Welzow. Sehr gefreut haben wir uns auch, dass die TSV Wachau unserer Einladung gefolgt ist und erstmals an unserem Turnier teil nahm.

Leider hatten wir einige krankheitsbedingte Absagen, wir wünschen gute Besserung. Leider konnten wir auch aufgrund der begrenzten Hallenkapazität erstmals nicht alle Anmeldungen zum Turnier berücksichtigen. Sonst wäre es eine Mitternachtsveranstaltung geworden.J Der technische Fortschritt per Computer, PC und Videokamera machte es möglich, dass unser Turnier via LiveStream und LiveTicker direkt am PC mit verfolgt werden konnte. Überrascht waren wir über die enorme Resonanz. Immerhin 140 User verfolgten über den Tag live das Geschehen und den Wettkampf am PC.  Super.

Für einen ruhigen und reibungslosen Turnierablauf sorgten unsere Turnierleitung und die Technik. Die Verpflegung war gut gesichert, denn Essen und Trinken hält auch beim Turnier Leib und Seele zusammen.

Nach der Eröffnung ging es auch gleich mit den Mixspielen zur Sache. Nach der Vorrunde zogen die besten 2 der jeweiligen Gruppen in die Finalrunde ein, wo jeder Sieg zählte. Im Ergebnis setzten sich an die Spitze Jacob Balzer/Kathleen Vogt von der WSV Germania 99 gegen ihre Vereinskameraden durch und trugen unsere Fledermäuse nach Hause. Den zweiten Platz errangen und Peter Stoppa/Kerstin Hänsel, den dritten Platz Günter Bartels/Nadine Schmidt (Lok Kamenz).

Am Nachmittag wurden die Damen-und Herrendoppel ausgetragen. Bei den Herrendoppeln überraschten und überragten die jüngsten Teilnehmer Jacob Balzer/Robert Knopf (WSV Germania 99) mit ihrer Technik und Schnelligkeit und siegten souverän. Den zweiten Platz konnten Peter Stoppa/Andre Dannert (WSV Germania 99) belegen, der dritte Platz ging an Werner Klauk/Guido Zimmer (Blau-Gelb Laubsdorf). Auch die platzierten Doppel zeigten sehr ansprechende Leistungen und sehr großen Kampf. Aber leider, kann nur einer gewinnen.

Das Finale im Damendoppel war die Neuauflage aus dem Jahr 2011 - Auge in Auge Nadine Schmidt/Karin Lauke (SV Lok Kamenz) und den Lokalmatadoren Regine Beck/Kathrin Pannach (SV Gaußig). 2011 ging der 1. Fledermauspokal und damit der Sieg nach einem knappen Spielausgang nach Kamenz. 2012 sollte alles anders werden. Dementsprechend motiviert waren „unsere Mädel`s“. Nach knappem Sieg im 1. Satz, ging der 2. Satz verloren. Im 3. Satz ging es hin und her, die Nerven lagen blank. Am Ende hatten  „unsere Mädels“ R.Beck/K.Pannach das bessere Ende für sich und die Fledermäuse (Pokale) blieben dieses Mal in Gaußig. Den dritten Platz belegten Sabine Bartels/Elisa Burkhardt (Lok Kamenz).

Allen Gewinnern und Platzierten nochmals herzlichen Glückwunsch. 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sportfreunden bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben. Insbesondere bei denen, die für die super Verpflegung und die gastronomische Betreuung während des Turniers gesorgt haben. Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem Sponsor. Wir bedanken uns für das Kommen der Vereine und freuen uns auf ein Wiedersehen 2013.

Die Bilder

 
 

Ausschreibung für den Fledermauspokal 2012